37 Grad Hitze in Neapel. Zum Glück zieht sich das dicht bewaldete Apennin-Gebirge 1500 km lang durch Italien.

So können wir der Hitze an der Küste immer wieder angenehmst entfliehen, in schattigen Wäldern campen und wandern.

Kürzlich haben wir an der Küste die Ruinenstadt Paestum und Neapel angeguckt.

Und: Pompeji! Dass all die faszinierenden antiken Stätten, die wir jüngst gesehen haben, noch mal soo getoppt werden könnten!

Dank der Katastrophe des Jahres 79 n. Chr., als der Vesuv alles  in Bimsstein und Asche legte, ist die römische Stadt Pompeii gut erhalten.  Hier lässt sich das römische Alltagsleben bestens nachempfinden. Wir sind begeistert.

Und dann waren da noch erfrischende Seen in den Bergen und die Höhlenwohnungen von Zungri. Hier eine kleine Auswahl der Fotos des erdnomaden: