Wir wünschen dir aus Kreta alles Gute für 2021! Bestimmt hast du auch reichlich Wünsche für’s neue Jahr.

Wir hoffen, dir hier 2021 von unserer verschobenen Reise durch Kaukasus und Südrussland zu berichten.  Es soll ja die erste Sommeretappe durch Zentralasien nach Wladiwostok werden.

Ins neue Jahr feierten wir an der karibisch anmutenden Elafonisi-Bucht. Zu zweit, gemäß griechischem Lockdown.

Dann hatten wir zwei Umzüge: Digital auf erdnomaden2.de, weil nach neun Jahren der Webspace des alten Blogs erdnomaden.de aufgebraucht war.  Er bleibt aber online.

Real sind wir umgezogen in das Örtchen Lentas, sehr schön abgelegen an der mittleren Südküste Kretas. 

Das Häuschen mit weitem Blick auf das Libysche Meer hat den passenden Namen ‚Endless Blue‘. Wir hängen hier eine zweite Woche dran.

Dank griechischer 7-Tage-Inzidenz von unter 40 und weit weniger auf Kreta erhofft man hier Lockdown-Lockerungen.  Kleine Kinder dürfen nächste Woche wieder in die Schule.

Wir würden gerne wieder Städte und antike Stätten besuchen. Es bleibt spannend…

Hier die erdnomaden-Bildergalerie (Pfeile im Bild, klicken oder wischen):